Der Kulturkreis Essenbach feierte im April 2023 sein 20-jähriges Bestehen mit dem Theaterstück

 

DAS REVIER DER GRAUEN PANTHER

 

In einer alten Villa leben unternehmungslustige, vitale Senioren glücklich und zufrieden in Miete.
Die jungen Alten oder Best Ager achten auf ihre Gesundheit, pflegen Hobbys, genießen gutes Essen und kulturelle Angebote, sind optimistisch, voller Lebensfreude und gesellschaftlich und politisch interessiert.

 

Doch es droht Gefahr!

 

Die Villa wurde verkauft. Der neue Besitzer stattet den GRAUEN PANTHERN einen Besuch ab mit der Ankündigung, das Gebäude zu sanieren, was die Mietpreise in unerschwingliche Höhen treibt. Doch hat er nicht mit der Cleverness der Mieter gerechnet. Die alten Jungen lassen sich nicht auf der Nase herumtanzen.

 

Ein Leitfaden fürs Älter werden - für Junge und Junggebliebene.