Halleluja - Biblisches Palästina

Die phantasievollen Geschichten der Bibel werden wieder lebendig. Das Alte Testament, beginnend mit Abraham, der nach langer Wüstenwanderung heimkehrt, über die leidenschaftliche und romantische Liebe Isaaks zu Rebecca bis zur Versklavung der Hebräer im Zeitalter der Pharaonen im alten Ägypten. Der dramatische Aufstand der Sklaven veranlasst Mose zu handeln und sein Volk aus der Knechtschaft zu führen.

Das Neue Testament beginnt mit dem Engel des Herrn, der Maria die frohe Botschaft überbringt. Es wird Hochzeit gefeiert mit Tanz und Musik und das Laubhüttenfest, welches vorher noch stattfindet, gibt Einblick in jüdische Traditionen. Schatten ziehen auf, das Böse hält Einzug und es trägt den Namen Herodes. Doch jeder kennt den Ausgang der Geschichte und das Schlimmste kann verhindert werden. So endet die dramatische Epoche der fast 2000 Jahre währenden jüdischen Geschichte bei Christi Geburt. Eine neue Zeitrechnung beginnt.

 

Eine packende Bearbeitung der jüdischen Geschichte des Alten Testaments bis Christi Geburt, durch allerlei witzige Zutaten angereichert – jedoch ohne auf die kitschigen Assoziationen der üblichen Weihnachtsgeschichten zurückzugreifen. Eine kurzweilige Unterhaltung, gespickt mit Informationen aus einer längst vergangenen Epoche. Ein Theaterstück, das Einblick gibt in jüdische Traditionen und den Charakter des jüdischen Volkes treffend darstellt.

 


Download
Presse
halle1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 201.0 KB