Wir befinden uns im bayerischen Vorhimmel.

 

Dort geht es sehr spartanisch zu: Hin und wieder eine Suppe, dafür viele Neuzugänge, eine immer länger werdende Warteschlange in der die unterschiedlichsten Charaktere auf das Jüngste Gericht warten. Da sitzen gute Seelen neben Münchner Strizzen, korrupte Politiker neben Tierschützern, Sanfte neben Leidenschaftlichen - eine explosive Mischung.

 

Einigen dient die Wartezeit zur Läuterung, andere lernen nichts dazu. Petrus, das Oberhaupt dieser Mannschaft, braucht gute Nerven, um Querelen und Kontrahenten im Zaum zu halten. Aber als auch noch Senta Stockl mit ihrer Badewanne anreist, eine Intrigantin vor dem Herrn, kapituliert sogar Petrus. Lässt sich das Jüngste Gericht täuschen oder bekommt am Ende doch jeder seinen gerechten „Lohn“?

 

Und während die Stockl im Vorhimmel alle aufmischt, treffen sich auf Erden täglich in der Kirche zwei alte Klatschweiber, die den Mesner aufmischen, bis der Tod sie scheidet ...

 

Das Stück ist verlegt im Theaterverlag Plausus.




Presse